NEWS/THEMEN - Ihre private Zusatzversicherung - suche-krankenversicherung.de

Direkt zum Seiteninhalt

PRIVATPATIENT IM KRANKENHAUS - Sinnvoll?

Ihre private Zusatzversicherung - suche-krankenversicherung.de
Als gesetzlich Versicherter erhält man in Deutschland bei einem stationären Aufenthalt alle notwendigen Leistungen. Allerdings sieht der Gesetzgeber bei einem Krankenhausaufenthalt eine Zuzahlung von zehn Euro pro Tag, aber begrenzt auf maximal 28 Tage pro Kalenderjahr, vor.
Wie sinnvoll ist da eine stationäre Zusatzversicherung bei einem privaten Krankenversicherer?
Eine private Zusatzversicherung bietet vor allem dem Kunden eines: Wahlfreiheit. Sollte er sich nämlich für ein anderes Klinikum entscheiden, übernimmt sie die Differenzkosten. Allein diese können nicht unerheblich sein. Dazu bietet ein Tarif je nach Anbieter das Ein- oder Zweibettzimmer und in man wird von Chefärzten behandelt. Dies kann je nach Erkrankung ganz entscheidend für den Heilungserfolg sein. Meist sind auch die Vor- und Nachuntersuchungen inklusive.


Zurück zum Seiteninhalt